Firmenprofil

Unser Firmensitz liegt im östlichen Ruhrgebiet. Trotz aller kritischen Sichtweisen auf diesen größten Ballungsraum Europas durch historisch bedingte Ressentiments hat er für uns bisher nur Vorteile gebracht. Denn auf einer Achse von ca. 30 km, von der wir gerade mal 10 km entfernt sind, befinden sich alleine drei Universitäten. Zwei davon, Dortmund und Bochum, haben international vielbeachtete Institute für Informatik. Und selbst, wenn die dritte Uni in dieser Reihe – die Universität Duisburg / Essen – Informatik selbst nicht anbietet, sind alle Naturwissenschaften plus Ingenieurswesen vertreten. Dies ist schon eine komfortable Situation. Wir können aus dem Vollen schöpfen, um die besten Fachkräfte für unsere anspruchsvolle Arbeit zu gewinnen.

Über die Programmierung der Software für FPZ- Köln (Forschungs -und Präventionszentrum Köln) und den Support für die FPZ Zentren, den wir mehrere Jahre betreuten, sind wir mehr oder weniger zufällig in das vielschichtige berufliche Umfeld der Therapeuten hineingeraten. Aber schon in dieser Zeit wurde uns durch die intensive Kommunikation mit den vielen Therapieeinrichtungen schnell klar, dass man eine Lösung aus dem Boden stampfen müsste, mit der man den tradierten beruflichen Alltag mit den bewährten Handlungsabläufen kombinieren muss mit modernster Technologie zur betriebswirtschaftlichen Optimierung.

Auch wenn die Situation in einem etablierten, vorgeblich gesättigten Markt für einen vergleichsweise neuen Softwareanbieter alles andere als einfach ist, wachsen wir seit Markteintritt Januar 2010 kontinuierlich mit steigendem Kundenzuspruch.